info@knaven-steuerberater.de 02874 942188

Volker Knaven

Informationen zur Person

 

Persönlich
Volker Knaven, verheiratet mit Angelika Knaven
Kinder: Luke (19 J.), Miles (14 J.) und Jules (17 J.), Stand: 2015
Wohnort: 46419 Isselburg-Anholt
Hobby: Grenzland-Tambourkorps Anholt 1949 e.V. von 1980-2017,
Rennradfahren und MTB von 2013-2017 im RC Tornado 94 e.V. Rees

Weiterbildung
8/1992-12/1994 Weiterbildung zum gepr. Bilanzbuchhalter
2/1996-07/1996 Weiterbildung zum Lohnbuchhalter
9/1997-02/1999 Weiterbildung zum Steuerfachwirt
8/2004-02/2007 Weiterbildung zum Steuerberater

Arbeitgeber
In den Jahren 7/1989-3/1992 war ich in der Buchhaltung eines weltweit tätigen Logistikunternehmens im Raum Emmerich beschäftigt.

Danach wechselte ich von 4/1992-2/1996 in die Unternehmensbuchhaltung einer Firma im Raum Bocholt die mehrere Töchterfirmen im Bereich der Textilproduktion betreute.

Mein Weg führte mich von 3/1996-4/1999 nach Kleve. Hier wurde ich als Bilanzbuchhalter in einer Steuerkanzlei angestellt, die den Schwerpunkt auf die Beratung Niederländischer Unternehmen und der Grenzgängerbesteuerung setzte. Im Rahmen meiner Tätigkeit war ich für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Einkommensteuererklärungen für Grenzgänger zuständig.

Von 5/1999 bis 7/2007 war ich bei einer Steuerkanzlei in Dinslaken als Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt angestellt. Dort erstellte ich Jahresabschlüsse für die verschiedensten Branchen wie Ärzte, Handwerker, Handelsvertreter hatte mit gewerblichen Grundstückshändlern zu tun und betreute große Bauträgergesellschaften mit mehreren Millionen EURO Umsatz.

Selbständigkeit
In der Zeit von 8-12, 2007 habe ich mein Büro Hand in Hand mit den Vermietern umgebaut und mich zum 01.01.2008 selbständig gemacht.

Da ich aus einer Unternehmerfamilie komme, mein Vater war selbst vom 1. Februar 1967 bis zum 31.03.2001 als Malermeister mit großem Erfolg in Anholt tätig, war der Schritt in die Selbstständigkeit nur konsequent.

Zum 01.02.2020 hat sich für mich die Möglichkeit ergeben in ein neues und größeres Büro umzuziehen. Somit konnten meine Mitarbeiterinnen adequate und hochmoderne Büroräume beziehen und es wurde ein entsprechendes Umfeld für das tägliche Beratungsgespräch geschaffen.

Volker Knaven – Ihr Steuerberater in Isselburg-Anholt